Mexikanischer Gurkensalat

 

Auf dem Bild ist eine Schale mexikanischer Gurkensalat zu sehen. Die Gurken sind ungeschält und in Scheiben geschnitten, rote Chili in feine Ringe und dazwischen liegen Cashewnüsse. Der scharfe mexikanische Gurkensalat mit gehacktem Koriander garniert. Die Portion mexikanischer Gurkensalat sieht lecker und appetitlich aus.

Sommerlich leicht:

Mexikanischer Gurkensalat mit süßer Mango und knusprigen Cashewnüssen


Mexikanischer Gurkensalat 

Zutaten für 4 Portionen:
  • 1 Salatgurke
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1 reife Mango
  • 1 Limette
  • 1 Bund Koriander
  • 100 g Cashewnüsse
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • roter Pfeffer aus der Mühle gemahlen

weitere Kochmuffel - Rezepte:


Zubereitung:
  1. Die Salatgurke schälen, längs halbieren und mithilfe eines Löffels entkernen. Anschließend in feine Scheiben schneiden.
  2. Die Limette halbieren und den Saft auspressen.
  3. Paprikaschote waschen, halbieren, Kerne und weiße Wände entfernen. Anschließend in feine Streifen schneiden.
  4. Die Mango schälen und das Fruchtfleisch fein würfeln.
  5. Koriander unter kaltem Wasser abbrausen, trocken schütteln und fein hacken.
  6. Cashewnüsse in einer beschichteten Pfanne ohne Zugabe von Fett rösten.  Kreuzkümmel zugeben und kurz mitrösten. Abkühlen lassen.
  7. Olivenöl, Mango, Paprikastreifen, Limettensaft, Koriander und Salatgurke mischen. Zum Schluss Cashewnüsse unterheben.
  8. Mexikanischen Gurkensalat mit rotem Pfeffer bestreut servieren.

Entdecke meine persönliche Affiliateliste mit all den notwendigen Dingen, um das ultimative Rezept  "Mexikanischer Gurkensalat" in meiner Küche nachzukochen! Von hochwertigen Kochutensilien bis hin zu speziellen Zutaten - diese Liste hat alles, was du brauchst, um ein Kochmuffel-Meisterkoch zu werden. Lass dich inspirieren und koche schon bald wie ein Kochmuffel-Profi mit meiner Affiliateliste! 

Salatschüssel - für mein vorbereiteten Gemüsesorten.

Pfanne - damit röste ich die Cashewnüsse und die Gewürze.

Pfannenwender - damit ich die Nüsse wenden kann und nicht verbrennen.

Salatbesteck - damit ich den fertigen mexikanischen Gurkensalat servieren kann.

Dessertschalen - damit ich den Salat portionieren kann.

Kommentare

"Köstliche Rezepte und kulinarische Geschichten: Die besten Gerichte auf unseren Tellern"

Vegetarische Lasagne mit Spinat und Ricotta

Brokkoli-Blumenkohl mit Tomatensauce und Mozzarella

Sauerbraten mit Apfelrotkohl und Spätzle