Sommersalat mit Hähnchenfleisch

 

Auf dem Bild ist eine Schale mit buntem Sommersalat und Hähnchenfleisch in mundgerechte Stücke geschnitten, zu sehen. Der Sommersalat besteht aus gewürfelten, gekochten Eiern, Hähnchenfleisch, rote und grüne Eichblattsalate, Gurke, Paprikaschoten gelb und grün, Tomatenscheiben und rote Zwiebelringe. Der Salat sieht lecker und appetitlich aus.

Hähnchensalat für heiße Tage:

frisch, leicht und lecker


Sommersalat mit Hähnchenfleisch

Zutaten für 4 Portionen:
  • 4 Hähnchenbrustfilets
  • 2 Eier
  • 1 Kopf Eichblattsalat rot und grün
  • 1/2 Salatgurke
  • 1 Bund Radieschen
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 4 Tomaten
  • 2 rote Zwiebeln
  • Butterschmalz
Zutaten für das Dressing:
  • 125 g griechischer Joghurt
  • 20 ml Walnussöl
  • 20 ml Essig
  • 2 TL TK - Kräuter gemischt
  • 2 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer

weitere beliebte Sommer - Rezepte:


Zubereitung:
  1. Die Eier hart kochen, pellen und in Scheiben schneiden.
  2. Den Salat gründlich waschen und trockenschleudern. Große Salatblätter mundgerecht teilen.
  3. Die Salatgurke schälen und würfeln.
  4. Radieschen waschen und in Scheiben schneiden.
  5. Paprikaschoten waschen, entkernen und die weißen Innenwände entfernen. Anschließend in feine Streifen schneiden.
  6. Tomaten waschen, Stielansatz entfernen und würfeln.
  7. Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden.
  8. Hähnchenbrustfilets mit Salz und Pfeffer einreiben und im heißen Butterschmalz braten.
  9. Die Dressing Zutaten in einer großen Schüssel geben und kräftig verquirlen.
  10. Die vorbereiteten Salatzutaten bis auf die Eier mischen, dass Dressing zugeben und alles vermengen. 
  11. Den Sommersalat auf große Salatteller anrichten. Hähnchenfleisch und die Eier darauflegen.
  12. Zu dem Sommersalat mit Hähnchenfleisch passt ofenfrisches Brot.

Entdecke meine persönliche Affiliateliste mit all den notwendigen Dingen, um das ultimative Rezept  "Sommersalat mit Hähnchenfleisch" in meiner Küche nachzukochen! Von hochwertigen Kochutensilien bis hin zu speziellen Zutaten - diese Liste hat alles, was du brauchst, um ein Kochmuffel-Meisterkoch zu werden. Lass dich inspirieren und koche schon bald wie ein Kochmuffel-Profi mit meiner Affiliateliste! 

Salatschüssel - für mein vorbereiteten Gemüsesorten.

Pfanne - damit brate ich das Hähnchenfleisch.

Pfannenwender - damit ich das Fleisch wenden kann.

Salatbesteck - damit ich den fertigen Sommersalat mit Hähnchenfleisch servieren kann.

Dessertschalen - damit ich den Salat portionieren kann.

Brotkasten - darin bewahre ich das ausgekühlte, frische Brot auf.

Brotkorb - den stelle ich auf dem Tisch mit frischem Brot.


Kommentare

"Köstliche Rezepte und kulinarische Geschichten: Die besten Gerichte auf unseren Tellern"

Brokkoli-Blumenkohl mit Tomatensauce und Mozzarella

Vegetarische Lasagne mit Spinat und Ricotta

Sauerbraten mit Apfelrotkohl und Spätzle